2016 erschien mein Fantasy-Roman "Das Feentuch" Wer wissen will, was im fernen Schottland geschieht, findet das Buch beim Klick auf das Bild bei Amazon für 12,99 €

Auch alle E-Book-Leser können  "Das Feentuch" herunterladen.:  

Selbstverständlich gibt es mit der "Blick-ins-Buch-Funktion" eine Leseprobe. Also auf ins magische Schottland!

Aufrecht gehn, den Himmel sehn

Neben meinen Büchern, die durchweg in der Unterhal-tungslektüre ihren Platz haben, ist ein biblisches Musical für Kinder ab sechs Jahre in Chor-und Theatergruppen erschienen. In diesem Buch befinden sich Lieder, Sprechtexte und Notenmaterial für eine 30-minütige Aufführung.  In sechs Szenenbildern und ebenso vielen Liedern begegnen die Kinder Sarah, deren Blick auf den Boden gewandt ist und die an dieser Last schwer trägt. Und sie erfahren, was geschieht als Jesus in Sarahs Leben tritt... Das Buch im lese- und musikerfreund-lichen Großformat ist bei Amazon erhältlich.

23. Dezember

Neun Monate

 

Neun Monate hatte sie ihn getragen. Die Last war - vor allem in den letzten Wochen - von Tag zu Tag schwerer geworden. Nun würde die Anstrengung bald ein Ende finden. Christina hatte sie zu allen Untersuchungen begleitet. Er war doch schließlich ihr Kind, gezeugt mit ihrem Mann, da sie selbst nicht dazu in der Lage war.

Jasmina hatte es eine Weile genossen, sich in die Obhut des Paares zu geben. Sie betteten die Schwangere förmlich auf Rosen. Nichts durfte ihr zu nahe kommen. Doch eigentlich war es in all dieser Zeit nicht einmal um Jasmina gegangen, sondern nur um ihn. Nun, da er auf die Welt drängte, würde sich alles ändern.

Jasmina hatte ihm keinen heimlichen Namen gegeben. Das Paar war der Eigentümer des Kindes, sie nur die Erfüllungsgehilfin des Kinderwunsches. Jede Bewegung, die er in ihr machte, war ein stiller Gruß an sie, den sie nicht erwidern wollte. Sie durfte sich nicht vertraut machen mit ihm. Unter den Wehen wurde das nicht leichter. Sie spürte den Schmerz in Wogen anrollen, die sie überspülten. Am Ende würde keine Glückseligkeit stehen, sondern der Verlust dessen, der bei ihr Wohnung genommen hatte.

Diesen Verlust hatte sie erstmals gespürt, als die Fremde ihre Hand auf den Bauch gelegt und zu dem Kind darin gesprochen hatte. Von diesem Moment an wusste Jasmina, sie würde keine Chance zum Rückzug erhalten. Nimm das Geld und geh - würde es am Ende heißen.

Und das Ende - das war jetzt ganz nah und ängstigte sie. Die Hebamme sah ihr in die Augen und ahnte die Angst in ihrem Blick. Auch, als sie ihr das Kind gab, veränderte sich nichts. Dem Schmerz fehlte die Süße des ersten Blicks auf den Neugeborenen.

Du hast deine Sache gut gemacht. Mehr hörte sie nicht. Auf die Stillzeit wollte das Paar verzichten. Zu viel Nähe, das erkannten auch sie, war nicht gut. Als sie zum Krankenhaus kamen, hatten sie Jasminas Habseligkeiten gleich mitgebracht. Das vereinbarte Geld sei in der Tasche, erklärten sie ihr und fuhren sie bis vor die Tür eines halbwegs akzeptablen Hotels. Die Zeiten des Rosenbettes waren verblüht.

Jasmina stieg aus. Allein blieb sie am Straßenrand zurück. Man hatte ihr gesagt, es sei nun Zeit, Abschied zu nehmen. Dabei hatte sie nicht einmal neben dem Kind auf dem Rücksitz Platz nehmen dürfen. Dort saß die neugeborene Mutter. Von heute an gehörte er ihr. 

Ihre Nachricht an mich:

Kommentare: 0